1. LON-CAPA-Logo
  2. Hilfe
  3. Anmelden
 

Eingereichte Antworten werden nicht gespeichert.


Zahlen und Fakten

Im Bus Während der Fahrt nennt die Reiseleitung ein paar Daten zum Reiseziel Frankreich. Über die Lautsprecher verfolgen die Schülerinnen und Schüler die wissenswerten Fakten: „Frankreich hat zwar nur knapp dreiviertel so viel Einwohner wie Deutschland, dafür aber eine um gut 50% größere Landesfläche.“

Lisa guckt noch etwas verwirrt, als sie von Mona angesprochen wird. Diese war nicht ganz aufmerksam und fragt daher: „Sag mal, dass Deutschland etwa 83 Millionen Einwohner hat, weiß ich ja, aber wie viele hat jetzt gleich Frankreich?“ Lisa kann antworten: „Das lässt sich doch schnell ausrechnen.“

„Frankreich hat etwa Millionen Einwohner.“
 Versuche 0/2

Nun versucht Mona ihre Unaufmerksamkeit auszugleichen und gibt stolz an: „Ich weiß, dass Frankreich eine Fläche von circa 550 Tausend Quadratkilometern hat.“ Lisa lässt das jedoch kalt und konntert: „Dann kann ich dir auch die Landesfläche von Deutschland nennen."

"Deutschland hat eine Gesamtfläche von ungefähr Tausend km2.“
 Versuche 0/2