1. LON-CAPA-Logo
  2. Hilfe
  3. Anmelden
 

Eingereichte Antworten werden nicht gespeichert.


Taschengeld

Taschengeld Mona und Lisa unterhalten sich über ihr Taschengeld, das ihnen ihre Eltern für die Reise mitgegeben haben. „Mona!“, sagt Lisa, „Mir fällt auf, dass du doppelt so viel Taschengeld wie ich hast!“ Darauf entgegnet Mona: „Davon sind aber 120 Euro, die ich mir die letzten Monate beim Zeitungsaustragen selbst verdient habe. Wenn wir die abziehen, dann habe ich sogar 35 Euro weniger als du.“ „Dafür hast du eine neue Handtasche geschenkt bekommen!“, kann sich Lisa nicht verkneifen anzumerken.

Wie viel Taschengeld hat Lisa mit?
EUR
 Versuche 0/2

Wie viel Geld steht Mona jeden einzelnen Tag zur Verfügung, wenn sie ihr Taschengeld gleichmäßig auf alle zehn Reisetage verteilt?
EUR
 Versuche 0/2