1. LON-CAPA-Logo
  2. Hilfe
  3. Anmelden
 

Eingereichte Antworten werden nicht gespeichert.


Oberteile

Oberteile Es ist morgens in der Frühe, der Tag der Abreise ist gekommen. Mona und Lisa sind schon ganz aufgeregt. Sie haben zwar gestern ihre Sachen fertig gepackt, doch Mona beschleicht das ungute Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Gerade, als die beiden aufbrechen wollen, fällt es Mona ein: „Ich habe gar keine Oberteile eingepackt!“

Ihr Schrankfach ist voll von Oberteilen, es sind 2 blaue, 7 rote und 5 weiße Oberteile. „Schnell, der Bus fährt sonst ohne uns los!“ ruft Lisa in Monas Zimmer. Jetzt muss sich Mona aber ganz schön beeilen. Also greift Mona einfach blind in ihr Schrankfach und entnimmt ein paar Oberteile. „Hoffentlich ist auch eines in meiner Lieblingsfarbe rot dabei!“, denkt sie sich. Wie viele Oberteile muss Mona - ohne hinzugucken - mindestens aus dem Fach entnehmen, damit darunter garantiert ein rotes ist?

Mona muss mindestens Stück entnehmen.
 Versuche 0/2